Unicef Luxembourg

gemeinsam für kinder

Vieles hat sich seit dieser Zeit verändert, aber der Grundauftrag von UNICEF bleibt weiterhin unverändert. Obgleich die Nothilfe-Situationen immer komplexer und ihre Folgen immer verheerender sein mögen, so hat UNICEF dennoch nach wie vor die Aufgabe, mit seinen Hilfsmaβnahmen die von Katastrophen bedrohten Kinderleben zu retten und ihre Rechte unter allen Umständen zu verteidigen, egal wie schwierig die Lage auch sein mag. Die Hauptanliegen von UNICEF bei Notfällen bezüglich der Domänen der Gesundheit und der Ernährung, des Schutzes, der Bildung und der AIDS-Problematik sind mehr als eine bloβe Bestimmung der UNICEF-Mission: Sie konstituieren ein humanitäres Gebot.

Verbundene Projekte

  • Urgence Philippines

    Lat/Lon: 11.3599, 124.98

    UNI175866_220x106.jpg

    Weiterlesen >
  • Nothilfe Südsudan

    Die humanitäre Krise im Südsudan spitzt sich weiter zu. Bereits mehr als 1,1 Millionen Menschen sind auf der Flucht – die Hälfte davon Kinder. Laut Schätzungen sind rund sechs Millionen Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen, davon sind fast vier Millionen akut von Lebensmittelknappheit bedroht. Fehlende Spendengelder behindern die dringend benötigte Nothilfe von UNICEF.

    Lat/Lon: 4.82826, 31.5967

    UN02541_220x106.jpg

    Weiterlesen >

En apparté...

Newsletter

Warum registrieren?

Nvision S.A. — © 2009 Unicef Luxembourg