Unicef Luxembourg

gemeinsam für kinder

Vieles hat sich seit dieser Zeit verändert, aber der Grundauftrag von UNICEF bleibt weiterhin unverändert. Obgleich die Nothilfe-Situationen immer komplexer und ihre Folgen immer verheerender sein mögen, so hat UNICEF dennoch nach wie vor die Aufgabe, mit seinen Hilfsmaβnahmen die von Katastrophen bedrohten Kinderleben zu retten und ihre Rechte unter allen Umständen zu verteidigen, egal wie schwierig die Lage auch sein mag. Die Hauptanliegen von UNICEF bei Notfällen bezüglich der Domänen der Gesundheit und der Ernährung, des Schutzes, der Bildung und der AIDS-Problematik sind mehr als eine bloβe Bestimmung der UNICEF-Mission: Sie konstituieren ein humanitäres Gebot.

Verbundene Projekte

  • Nothilfe
    Notfälle

    Syrie

    Nothilfe Syrien

    Le conflit en Syrie est l’une des plus graves crises subies par les enfants aujourd’hui dans le monde. La vie de 4 millions d’entre eux a été dévastée et une génération entière est menacée. L’UNICEF continue d’agir, mais les fonds manquent. Les Nations Unies lancent un nouvel appel.

    Lat/Lon: 33.1835, 36.2988

    UNICEF_Jordan_2012_Al-Masri_220x106.jpg

    Weiterlesen >

En apparté...

Newsletter

Warum registrieren?

Nvision S.A. — © 2009 Unicef Luxembourg